Ich habe früher nicht mehr gemalt oder gezeichnet als ein Durchschnittskind. Nach meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print habe ich eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin - Fachrichtung Print abgeschlossen. Über meinen Beruf habe ich das Designen kennen und lieben gelernt. Sofort habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema Design und Illustration zu beschäftigen. Individuelle Designs für unterschiedliche Kunden zu entwerfen und mich mit den Bedürfnissen und Wünschen dieser auseinanderzusetzen ist der wichtigste Teil meiner Arbeit als Grafikerin und macht mir auch am meisten Spaß.

Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print 

Weiterbildung zur Medienfachwirtin - Fachrichtung Print

Anzeigendisponentin 

Marketingassistenz

Aushilfe im Bereich Rechte und Verträge

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Franziska Rind Grafik Design

Fürstenfeldbruck